Über mich - Geld - Wohlstand - Wohlbefinden - Fischer Mentaltraining Berlin - Seminare Coaching Vorträge Workshops Berlin Hypnose

Über mich

Haben Sie sich auch schon mal die Frage gestellt: Wieso kommen manche Leute mit wenig Geld gut aus, während andere mit einem hohen Einkommen ständig Geldnot haben? Als ich vor vielen Jahren begann, Versicherungen und Immobilienfinanzierungen zu vermitteln, bin ich des öfteren auf dieses Phänomen gestoßen.

Eckhard Fischer - Über mich bei Fischer MentaltrainingLange Zeit fand ich keine Erklärung, warum das so ist. Denn auch ich bin aufgewachsen in einer Welt, in der nur zählt, was sichtbar, messbar und nachweisbar ist und der Glaube vorherrscht, dass Menschen vernünftig mit Geld umgehen. Erst Ende der 90er Jahre fand ich befriedigende und überraschende Antworten, als Hirnforscher entdeckt hatten: Wir Menschen handeln keineswegs rein vernunftgemäß, sondern unser Verhalten ist von Gefühlen bestimmt, die wiederum vom so genannten limbischen System im Gehirn gesteuert werden. Ja mehr noch, die meisten unserer Entscheidungen treffen wir nicht bewusst, sondern sie werden vom Unterbewusstsein getroffen, dass automatisch bestimmten Regeln folgt. Und das wiederum ist das Gute: Diese Regeln kann jeder erkennen und für sich so verändern, dass mit einiger Übung das Unterbewusstsein mehr bessere Entscheidungen trifft, das Leben einfacher, leichter und erfolgreicher zu machen. Der Weg dazu ist das Mentaltraining.

Mich hat das so sehr fasziniert, dass ich verschiedene Ausbildungen u.a. in Mentaltraining, Hypnose, neurolinguistischem Programmieren (NLP) und in der Emotional Freedom Techniques (EFT) absolviert habe. Zusammen mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen als Fachwirt für Finanzberatung macht mich diese Kombination als Mentaltrainer für den besseren Umgang mit Geld einzigartig und unverwechselbar. Denn wer erfolgreich mit Geld umgehen will, braucht beides: Geldwissen und Geldbewusstsein.

Die Vermittlung von Finanzdienstleistungen habe ich schon längst aufgegeben. Als Mentaltrainer und Hypnosecoach helfe ich Privatpersonen, Freiberuflern, Unternehmern und Selbständigen, die mehr Geld Wohlstand und Wohlbefinden in ihr Leben ziehen wollen, vorwiegend im Einzelcoaching oder in kleinen Gruppen. Darüber hinaus nutzen vor allem kleinere Firmen gern meine Impulsvorträge und Workshops, um kostengünstig und auf einzigartige Weise Kunden, Geschäftspartner oder Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden. Einzelheiten dazu finden Sie in den Broschüren und Flyern, die auf der Downloadseite für Sie bereitstehen.

Rufen Sie mich an und schreiben Sie mir...